Meine Name ist Antje Brinkmann und ich wurde 1968 in Hannover geboren. Ich bin verheiratet und habe zwei Söhne.

Zu meiner Ausbildung:
Nach dem Besuch des Gymnasiums Burgwedel habe ich mich erstmal dem Pferdesport verschrieben und in Hamburg bei Georg-Otto Heyser eine Ausbildung zur Bereiterin FN gemacht. Im Anschluss daran habe ich über 20 Jahre in selbstständiger Tätigkeit Reiter und Pferde überwiegend im Leistungssportbereich erfolgreich ausgebildet. Dabei habe ich im Unterricht bereits systemische Ansätze angewandt.

Im Jahr 2003 lernte ich durch persönliche Schwierigkeiten die systemische Arbeit kennen und war fasziniert davon, was sich dadurch klärt, bewegt und verändert.
Nachdem ich diese Arbeit anschließend als Stellvertreterin bei Familienaufstellungen jahrelang immer tiefer kennengelernt habe, entschloss ich mich 2008 selber eine systemische Ausbildung zu absolvieren. Diese fand beim Bildungsverein Hannover unter der Leitung von Gudrun Woscholski statt.
Seit dem erfolgreichen Abschluss biete ich lösungsorientierte systemische Arbeit an, mit Schwerpunkt auf der Arbeit am Familienbrett und Aufstellungsarbeit. Bei der Aufstellungsarbeit habe ich in den ersten Jahren mit Ulrike Hick zusammengearbeitet, durch die ich die systemische Arbeit auch kennengelernt habe. Mittlerweile hat sie sich in den Ruhestand verabschiedet und seit einigen Jahren wird die Aufstellungsarbeit von Dagmar Vogel (siehe Link) begleitet. Neben meiner Beratungs- und Aufstellungstätigkeit arbeite ich auch an der Montessorischule Wedemark mit den Schülern systemisch (www.montessori-wedemark.de).